Cloud-Küchenmarkt: Globale Branchenanalyse, Größe, Anteil, Wachstum, Trends und Prognose, 2020-2026

Cloud-Küchenmarkt: Globale Branchenanalyse, Größe, Anteil, Wachstum, Trends und Prognose, 2020-2026

Cloud-Küchen sind eine Art von Lieferküchen, die einem Dritten oder einer Marke gehören, die mit anderen Vertriebsmarken zusammenarbeitet. Marken, die Cloud-Küchen verwenden, arbeiten mit modellbasierten Restaurants oder virtuellen Restaurants. Auf der anderen Seite verwenden die stationären Restaurants separate Cloud-basierte Küchen, um effizientere Liefersysteme zu ermöglichen. Cloud-Küchen werden manchmal als Geisterküchen bezeichnet und sind günstiger als herkömmliche Küchen- oder Speiserestaurants.

Globaler Cloud-Küchenmarkt: Wachstumsfaktoren Die wachsende Präferenz der Verbraucher für Online-Food-Services gegenüber Walk-in-Dining-Erlebnissen ist einer der Hauptfaktoren für das Wachstum des globalen Cloud-Küchenmarktes.

Der Ausbruch von Covid-19 hat die Cloud-Küchendienste auf der ganzen Welt erheblich gesteigert, da gastronomische Einrichtungen aufgrund der Sperrnorm zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus geschlossen wurden. Infolgedessen wurden Online-Küchenlösungen bei den Verbrauchern immer beliebter. .Auch die Menschen, die in ihren eigenen Häusern unter Quarantäne gestellt wurden, nutzten die Cloud-Küchen-Möglichkeit, was auf den wachsenden Umfang von Cloud-Küchen in den kommenden Jahren hindeutet. Diese steigende Nachfrage nach Online-Lebensmittellieferdiensten schafft viele lukrative Möglichkeiten für die Eröffnung von Cloud-Küchengeschäften, um Kunden zu bedienen und enorme Einnahmen zu erzielen.

Die wachsende Nachfrage nach digitalen Bestelllösungen wird jedoch das Wachstum des globalen Cloud-Küchenmarktes unterstützen und ebnet auch den Weg für individuelle Cloud-Küchen. Die steigenden Investitionen in Marketingkampagnen für die Cloud-Küche dürften im Prognosezeitraum mehr Traffic und enorme Einnahmen generieren.

Globaler Cloud-Küchenmarkt: Segmentierung Der globale Cloud-Küchenmarkt kann in Art, Typ und Region unterteilt werden. Von Natur aus kann der Markt in Franchise- und Standalone-Segmente unterteilt werden. Das Franchise-Segment hat aufgrund der steigenden Anzahl von Franchise-Restaurants auf der ganzen Welt den größten Anteil am globalen Cloud-Küchenmarkt.

Die steigende Popularität von maßgeschneiderten Speisen und internationaler Küche bei den Menschen motiviert die Betreiber, beliebte Marken an Bord zu nehmen. Die Gründung von Franchise-Restaurants ist mit einem geringeren Risiko und geringeren Investitionen verbunden, da der Franchise-Geber Schulung und Support von Ausrüstung und Verbrauchsmaterial bis hin zu Marketing und Personalschulung erleichtert. Das eigenständige Segment wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine signifikante Wachstumsrate verzeichnen, da es im Vergleich zu anderen geringe Investitionen erfordert und auch die vollständige Kontrolle über den Küchenbetrieb gewährleistet. Nach Typ kann der Markt in Küchenkapseln, Küchenküchen und unabhängige Cloud-Küchen unterteilt werden. Das unabhängige Cloud-Küchensegment dominiert den globalen Cloud-Küchenmarkt aufgrund der wachsenden Anzahl eigenständiger Marken, die Kunden von einem Standort aus bedienen. Unabhängige Cloud-Küchen richten sich an Personen, die einen einzigen Küchentyp bevorzugen und für die Lieferung auf einen Drittanbieter angewiesen sind. Darüber hinaus dürften die wachsenden Verbraucherpräferenzen für Online-Bestellungen, Fast Food und internationale Küche das Wachstum des Segments in den kommenden Jahren vorantreiben.

Globaler Cloud-Küchenmarkt: Regionale Analyse

Der asiatisch-pazifische Raum hat aufgrund des wachsenden Trends zu Cloud-Küchen in der Region den größten Anteil am globalen Cloud-Küchenmarkt. Darüber hinaus dürfte das stetig steigende verfügbare Einkommen der Menschen zusammen mit der zunehmenden Akzeptanz von Smartphone-Anwendungen das Wachstum des regionalen Marktes in den kommenden Jahren weiter verstärken. Auch die Nachfrage nach Online-Lebensmittellieferdiensten ist aufgrund des verheerenden Ausbruchs von Covid-19 in der Region deutlich gestiegen. Nordamerika wird in den kommenden Jahren aufgrund der wachsenden Kaufkraft der Menschen in der Region und der zunehmenden Nutzung digitaler Touchpoint-Lösungen für verschiedene Zwecke, einschließlich der Bestellung von Lebensmitteln, voraussichtlich eine deutliche Wachstumsrate verzeichnen. Das wachsende Bewusstsein der Bevölkerung für die Verfügbarkeit von Cloud-Küchen wird jedoch die Nachfrage in der Region weiter akzentuieren. Globaler Cloud-Küchenmarkt: Wettbewerbsfähige Spieler Einige der wichtigsten Akteure auf dem globalen Cloud-Küchenmarkt sind Zuul Kitchens, Inc., Rebel Foods, Kitopi, Kitchen United, DoorDash, Dahmakan und Cloud Kitchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.