Mercedes S63 AMG Coupé von IMSA

Seit fast zehn Jahren ist die Tuningschmiede IMSA nun in der Branche aktiv und hat in dieser Zeit für einige Aufsehen erregende Kreationen gesorgt. Die Jungs haben sich auf die Optimierung von Lamborghinis eingeschossen. Bei ihrer Arbeit verzichten Sie auf den Einsatz von Massenprodukten, sondern legen bis ins kleinste Detail selbst Hand an. Mit dieser Präzisions-Handarbeit schafft das Unternehmen Sportler, die sich sowohl durch eine hohe Individualität und einen Wiedererkennungswert auszeichnen als auch durch eine hervorragende Performance.

Nur Details geändert

Manchmal unterbricht jedoch ein Combo Breaker die Linie der getunten Lamborghinis. Aus alter Verbundenheit, wie IMSA selbst mitteilt, nehmen Sie sich jedoch auch nochmal einen Mercedes vor. Wie der S63 4Matic Coupé, der neue Wurf der Tuner. Allerdings haben die Jungs von IMSA nur einige Details geändert, da sich AMG bereits umfassend an dem Wagen ausgetobt hatte. Ein Tieferlegungs-Modul soll nach eigener Aussage für eine Federung sorgen, die einer Sänfte gleichkommt. Darüber hinaus haben die Tuner den Wagen auf neue, hauseigene Leichtmetallfelgen gestellt, die an der Vorderachse die Dimension von 9 x 21 Zoll und an der Hinterachse 10,5 x 21 Zoll aufweisen. Auf die Alus wurden Pneus in der Größe 255/35 R 21 und 295/30 R21 gezogen.

720 PS, 1.080 Nm

Die wichtigste Optimierung findet sich allerdings unter der Haube. Der IMSA-Benz leistet nun satte 720 PS bei einem maximalen Drehmoment von 1.080 Nm. Möglich wurde dies mit einem Software-Update, einem Turbo mit optimiertem Luftdurchsatz und einem Intercooler-Radiator, Downpipes, Ladeluftkühler, Sportluftfilter, X-Cross-Mittelschalldämpfer und Sportkats. Ja, die Jungs von Imsa haben nur Details geändert, dafür jedoch viele Details. Die Tuningschmiede hat angekündigt, weiter Modelle des Stuttgarter Autobauers zu optimieren. Das Hauptaugenmerk bei den Vorhaben werden Komplettprogramme für die AMG-Familie darstellen. Bereits jetzt hat IMSA neben den bereits beschriebenen Modifizierungen für das S-Klasse-Coupé ein Aerodynamik-Paket im Angebot.